Posts mit dem Label 3 Points werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label 3 Points werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Januar 11, 2012

Dark Protector (Paladins of Darkness #1)

Autorin: Alexis Morgan
Verlag: Pocket Books
ISBN: 9781416520368
Dt. Titel: Traumwächter
ISBN:  9783453772656
Genre: Paran. Romance, Urban Fantasy, 18+
Gekauft bei: Amazon.de

Devlin Bane: Born a Paladin, he is a member of an ancient band of warriors locked in a centuries-old war against evil.
His destiny: To die over and over again to protect mankind from the Others, only to be revived each time by his mortal Handler.
But his fierce strength and courage cannot save him from gradually becoming one of the monsters he was born to destroy.
Dr. Laurel Young, who has spent years training to become a Handler, must remain detached from her patients. But each time she revives the darkly compelling Devlin Bane, he claims a little more of her soul and incites in her desires that grow wilder and wilder -- even as he inches closer to losing his humanity. As the war against the Others grows more desperate, Laurel and Devlin can't help but give in to the fierce hunger that's sizzled between them for so long. Now they'll face the ultimate battle together -- to save a dark, passionate love that goes against every rule as they join forces to fight an enemy who is closer than they ever imagined... (Amazon)

Warum hab ichs gelesen?
Dieses Buch war eine Amazonempfehlung. Das Cover hat mich jetzt nicht so mitgerissen, aber die Inhaltsangabe klang ganz nett, also hab ich dem Buch eine Chance gegeben.

Was mir gefallen hat:
Eines muss man der Reihe lassen: sie ist anders!
Die Paladins verteidigen unsere Erde gegen den Einfall der Anderen, die unsere Welt durch eine Barriere zwischen unserer und ihrer Welt betreten wollen.
Allein schon das Konzept der Paladins, die zum Teil DNA mit den "Anderen" teilen und mit jedem Tod, von dem sie wiederauferstehen diesen ähnlicher werden, finde ich ganz toll.
Devlin Bane ist der Anführer der Paladins und deshalb natürlich besonders groß und stark und grimmig (haha!), aber obwohl ich solche Typen normalerweise gar nicht so mag, fand ich ihn einen ganz netten Kerl und konnte auch gut verstehen, dass sich Laurel in ihn verliebt.

Was mir nicht gefallen hat:
Es fehlt leider, bis auf die Nennung der Tatsachen, jegliche Hintergrundinformation. Weder woher die Anderen jetzt wirklich kommen (Paralleldimension, anderer Planet?), noch die Andeutungen auf einen Verräter in den eigenen Reihen, noch warum die Anderen eigentlich in unserer Welt wollen, noch sonst irgendeine Frage wird in diesem Band zufriedenstellend beantwortet.
Man fragt sich daher, ob man die Serie nach dem ersten Band weiterverfolgen soll, oder es besser lassen soll - für eine Serie also ein schwacher Start.

Fazit:
Der Grund, weshalb ich mit diesem Review gewartet habe, war der, dass ich selbst erst weiterlesen wollte, bevor ich das Buch weiterempfehle. Und ich darf sagen, es echt spannend weiter! Hintergrundinformationen kommen zwar weiter nur häppchenweise, aber die weiteren Bände stechen durch sehr abwechslungsreiche Handlungen hervor und lohnen sich auf jeden Fall!

Und übrigens: was bitte ist das für ein dämlicher Titel für die deutsche Fassung?! "Traumwächter"? Welche Träume?! Bitte davon nicht leiten lassen, der Titel hat mit dem Inhalt NICHTS zu tun!!

MeineBewertung:
mit viel Potential für Fortsetzungen

Dezember 29, 2011

Ruhe sanft, Bridget

Autorin: Paige Harbison
Verlag: Cora
ASIN: B0062LAH4U (Kindle)
Engl. Titel: Here lies Bridget
ISBN: 9780373210282 (Paperback)
Genre: Paranormal Suspense, ChickLit, YA
Bezugsquelle:Trafik U4 Hietzing   
Bridget ist egoistisch und zickig! Jeder kann das bestätigen: Ihr Exfreund Liam, ihre ehemalige Freundin Michelle, die Lehrer … alle, denen sie das Leben zur Hölle macht. Dann kommt der Tag, an dem Bridget einen Unfall baut. Verwirrt kommt sie danach zu sich und erkennt schockiert: Sie ist zwischen Leben und Tod gefangen! Eine unheimliche Richterin aus dem Jenseits zeigt ihr, wie gnadenlos sie andere verletzt hat. Bis Mitternacht hat Bridget Zeit, wieder etwas gutzumachen. Gelingt es ihr, darf sie ins Leben zurück. Versagt sie, kommt der Tod und holt sie für immer …  (Amazon.de)

Warum hab ich's gelesen?
Cora-Romane sind immer meine Notkäufe gegen Ende des Monats und ich kaufe sie immer am Weg in die Arbeit :) Den Ruf eines "Schundromans" verdienen sie meiner Meinung nach aber nicht, denn ich finde ab und zu auch Perlen, wie dieses Buch hier zum Beispiel.

Was mir gefallen hat:
Das Konzept von Dicken's Weihnachtsgeschichte liebe ich einfach, egal ob Buch oder Film.
Bridget ist eine richtige Zicke - sie nervt, ist gemein, sieht sich aber ständig als Opfer und fühlt sich von allen ungerecht behandelt.
Sie hält ihre Stiefmutter für eine falsche Schlange, die neue Mitschülerin für eine hinterhältige Rivalin und sieht einfach nicht ein, warum ihr Exfreund mit ihr Schluss gemacht hat. Sie liebt es, im Mittelpunkt zu stehen und andere dumm dastehen zu lassen, und in dem Fall macht sie nicht mal vor ihrer besten Freundin halt.
Um ihren Mitmenschen einen Denkzettel zu verpassen und damit sie sich schuldig fühlen, beschließt sie schließlich, einen Autounfall zu haben, blöd nur, dass sie sich dabei nicht nur verletzt, sondern stirbt!
Aber damit ist es nicht aus, ein Geist erscheint ihr an der Grenze zu Leben und Tod und zwingt sie, ihr Leben aus der Sicht der ihr nahestehenden Menschen zu sehen - und bekommt noch eine letzte Chance.
Bridget nervt! Und zwar extrem! Trotzdem finde ich sie sehr unterhaltsam und bin manchmal aus dem Grinsen nicht mehr rausgekommen.

Was mir nicht gefallen hat:
Ich hatte Spaß, dieses Buch zu lesen, trotz einiger fieser Übersetzungsfehler.
Außerdem ist der Aufbau des Buches gewöhnungsbedürftig - es beginnt im Prolog mit ihrem Unfall, hält sich dann zu mehr als drei Viertel mit der Vorgeschichte auf und nur im letzten Teil mit ihren Erfahrungen in den Körpern ihrer Opfer, das ist ... ... ... interessant, ich hätte es aber schon gerne anders gehabt.
Außerdem ist Bridget definitiv keine Identifikationsfigur, der persönliche Bezug zu ihr fehlt also wohl nicht nur bei mir, sondern auch bei den meisten anderen Leserinnen komplett (außer dem Wunsch vielleicht, dass evtl. eine Kollegin oder Mitschülerin so eine Erfahrung verdient hätte).

Fazit:
Perfekte Unterhaltung für Zwischendurch und bei einem Preis von 3,50 Euro sicher für jede einen Versuch wert, die Filme, wie "Girls Club" lieben.

Meine Bewertung:
1/2



Dezember 28, 2011

I am Number Four (Lorien Legacies #1)

Autorin: Pittacus Lore
Verlag: HarperCollins
ISBN: 9780062007995 (epub)
Dt. Titel: Ich bin Nummer Vier
ISBN: 9783351041281 (gebunden)
Genre: Science Fiction, Fantasy, YA
Gekauft bei: Geschenk von Martina, Danke! :)

There were nine. Three are dead. I Am Number Four.
Nine teenagers and their guardians are hiding on Earth … protected by a charm that means they can only be killed in numeric order, three are already dead. John Smith is Number Four. And his mortal enemies, the Mogadorian, are hunting him down.
The only way to keep off radar is to keep moving, never staying in one place for long. Finally in the firing line, all he can do is adopt the guise of a student and pray his unusual gifts – his legacies home; Planet Lorien – stay hidden long enough for him to settle into this new community.
But others seem to sense his otherness and when small-town life sucks him into its intrigues, it’s only a matter of time before his true nature is revealed. And that means there’s no space for love, friendship or a future if it means protecting not only himself, but the other five...
(Goodreads.com)

Warum hab ichs gelesen?
An einem Abend, als mal wieder NICHTS im Fernsehen lief, hab ich mir den Film "on demand" angesehen, und fand ihn wirklich ganz toll. Was mich erstaunt hat war, dass meine Goodreads-Kolleginnen nahezu einstimmig von diesem Buch enttäuscht waren. Um mir meine eigene Meinung zu bilden, war Martina (hier ihr Blog) so nett, mir ihre ebook-Ausgabe zu überlassen.

Ich habe sehr, seeehr lange gebraucht, um dieses Buch zu lesen, was vor allem daran gelegen hat, dass ich auf meinem Netbook, trotz ebook-App sehr schwer lesen kann, denn - vielleicht auch Dank der niedrigen Erwartungen - dieses Buch hat mich positiv überrascht.

Was mir gefallen hat:
Ich bin ein großer, eingefleischter Smallville-Fan - mit kompletter DVD-Sammlung. Und deshalb war allein schon die Geschichte für mich sehr ansprechend.: Eine US-Kleinstadt, ein Alienwaise mit Superkräften, eine große Liebe - was wünscht man sich noch?
John Smith ist mit seinem Lehrer Henri ständig auf der Flucht vor den Mogadori, die seinen Heimatplaneten zerstört haben und nun nicht nur die letzten neun Flüchtlinge mit besonderen Fähigkeiten auslöschen wollen, sondern auch schon daran arbeiten, die Erde zu erobern.
John und Henri landen in Paradise, Ohio, wo John nicht nur seine ersten Fähigkeiten entwickelt, sondern das erste mal einen guten Freund und seine große Liebe findet.
Sehr nett fand ich die Idee, dass sich Lorianer nur einmal in ihrem Leben verlieben können. Auch die Schatulle mit John's Erbe darin, das er von Henri nur stückchenweise präsentiert bekommt, sowie die Art der Fähigkeiten, die er entwickelt, sind gute Ideen.
Das Buch ist für meinen Geschmack sehr ausgewogen erzählt, vielleicht ein klein wenig ZU viel über den Planeten Lorien, aber vom Handlungsablauf gefällt es mir gut.
Auch die Zeitspanne von einem halben Jahr und die Entwicklung der Beziehung zwischen Sarah und John finde ich zeitlich gut und passend.

Was mir nicht gefallen hat:
Johns Beziehung zu seinem besten Freund Sam kommt meiner Meinung nach etwas kurz - gerade bei einer männlichen Zielgruppe hätte dieses Thema noch etwas mehr Beachtung verdient.
Das Buch ist leider auch voller nervender Übertreibungen. Es ist ja ok, wenn ein Superheld mehrere Fähigkeiten hat, aber es scheinen auf eine Person doch sehr viele zu kommen, und das Allgemeinwissen des Lesers/der Leserin sollte da im Hinterkopf anläuten und erklären, dass auch unsere menschlichen Sinne immer schwerpunktsmäßig entwickelt sind.
Henris Erzählungen von früheren besuchen der Lorianer auf der Erde wären ok gewesen, wenn er sich da nicht in Geschwafel über griechische Götter verloren hätte, es ist auch einfach zu abstrus, denn woher sollte Henri das wissen? (und ich denke nicht, dass das für die Reisenden erlaubt war, also hätte es wohl auch keiner erfahren, oder? Hallo Logik, wo bist du?)
Und dann kommt Nummer 6! Sie ist zwar nicht das zum Kotzen anstrengende Rambo-Mädchen, wie im Film, aber ein Mädchen, dass mit 12 ihren Lehrer verloren hat, ständig auf der Flucht ist und trotzdem schon alle Fähigkeiten perfekt entwickelt hat, ist dermaßen Mary Sue, dass ich Ausschlag bekomme.

Fazit:
Trotzdem fand ich das Buch gut. ich habe in diesem Jahr mit "Gone" (von dem ich noch nicht weiß, ob ich es reviewe) und "Being" zwei andere YA-SciFi Bücher gelesen, die sich an eine männliche Zielgruppe richten, und "I am Number Four" folgt den üblichen Mustern für dieses Genre - in Anbetracht dessen, ist es ein wirklich sehr gutes Buch mit einem sehr guten Film dazu.
Negativ waren die Übertreibungen und mein Wissen, dass der Autor hinter dem Pseudonym ein richtiger Unsympathler ist.
Ich hatte außerdem auch schon ein Probekapitel aus dem Folgeband zu Lesen - leider mit anderer Hauptfigur, deshalb ist "The Lorien Legacies" wohl mit diesem Buch hier für mich zu Ende.


Meine Bewertung:

November 22, 2011

Gegen das Sommerlicht (Wicked Lovely #1)

Autorin: Melissa Marr
Verlag: Carlsen
ISBN: 9783551581686
Engl. Titel: Wicked Loveley
Verlag: HarperTeen
ISBN: 9780061214653
Genre: Urban Fantasy, Romance, YA
Bezugsquelle: Büchereien Wien

Sommerlicht auf ihrer Haut, der Duft von wilden Blumen: Wann immer der junge Mann in Ashs Nähe ist, spürt sie seine Gegenwart bis in jede Faser ihres Körpers und ist verzaubert von seiner überirdischen Schönheit. Wäre da nicht dieses wachsende Gefühl von Bedrohung – wer ist er, und warum folgt er ihr, wohin auch immer sie geht? 
Ashs alter Freund Seth wird ihr wichtigster Vertrauter, sein ausrangierter Eisenbahnwaggon ihre Zuflucht. Und er ist der einzige Mensch, vor dem sie ihr Geheimnis lüftet: Von klein auf kann sie Elfen sehen, menschengroß, unheimlich, manchmal zudringlich, - und von klein auf ist sie daran gewöhnt, diese Gabe geheim zu halten. Gemeinsam entdecken Seth und sie eine Welt voller seltsamer Regeln und Gefahren: Ash ist von ihrem Verfolger, dem schönen Elfenkönig Keenan, auserwählt und wird sich einer Prüfung unterziehen müssen. Sie beginnt, um eine Zukunft mit Seth zu kämpfen – denn auch ihre Gefühle für ihn haben sich verändert ...   (Amazon.de)

Warum hab ich's gelesen?
Das Buch sprang mir in der Bücherei ins Auge, ich konnte nicht viel mit dem Titel anfangen, aber da es ein recht dünnes Buch war, hat mich das nicht gestört.

Was mir gefallen hat:
Das Konzept der Feen in Melissa Marr's Welt ist ein sehr gutes. Sie hält sich stark an die traditionelle britische Folklore, dreht sich aber alles so, wie es ihr passt. Dadurch bekommt die Welt der Feen einen sehr modernen, sympathischen Anstrich.
Die Rivalität zwischen der Winterkönigin und dem Sommerkönig, der erst seine Macht erhält, wenn die Sommerkönigin an seiner Seite ist, war eine klassische, aber gut umgesetzte Idee.
Die Hauptcharaktere sind sehr sympathisch, vermissen aber Tiefe, was wohl auch an der relativ dichten Handlung und der Dicke des Buches liegt.
Was mir besonders gut gefallen hat, war die Auflösung des ganzen Hin und Her's zum Schluss, der nicht nach Schema F abgelaufen ist.

Was mir nicht gefallen hat:
Das schon erwähnte Hin und Her: Keenan: "Du bist meine Königin" - Ash: "Ich will aber nicht" - Keenan: "Du bist meine Königin" - Ash: "Ich will aber nicht" - usw.
Das zieht sich fast die ganze Geschichte durch und normalerweise fällt mir so etwas gar nicht auf, deshalb ist schon die Tatsache, DASS es mir aufgefallen ist, sehr störend.
Ich hätte aber auch kein Problem gehabt, wen das Buch, sagen wir mal, 100 Seiten länger gewesen wäre, und dafür ein bisschen mehr auf die Charaktere eingegangen worden wäre.

Fazit:
Ein netter Zeitvertreib, aber nicht der Burner. Die Folgebände behandeln andere Charaktere und Handlungen, und haben nur die Feen gemeinsam, daher kann es auch als Stand-Alone-Buch gelesen werden.

Meine Bewertung:

Oktober 13, 2011

The Darkest Passion (Lords of the Underworld #5)

Autorin: Gena Showalter
Verlag: Harlequin
ISBN: 9780778303763
Dt. Titel: Schwarze Leidenschaft
Verlag: Mira
ISBN: 9783899418927
Genre: Paranormal Romance, Fantasy, 18+
Gekauft bei: amazon.de

For weeks, the immortal warrior Aeron has sensed an invisible female presence. An angel--demon-assassin--has been sent to kill him. Or has she? Olivia claims she fell from the heavens, giving up immortality because she couldn't bear to harm him. But trusting--and falling for--Olivia will endanger them all. So how has this "mortal" with the huge blue eyes already unleashed Aeron's darkest passion?

Now, with an enemy hot on his trail and his faithful demon companion determined to remove Olivia from his life, Aeron is trapped between duty and consuming desire. Worse still, a new executioner has been sent to do the job Olivia wouldn't....
(Covertext)

Warum hab ich's gelesen?
Die Herren der Unterwelt haben es mir einfach angetan. Aeron war nie mein Liebling, aber ich konnte nicht einfach mit dem Folgeband weitermachen ohne die Hälfte der Story zu verpassen.

Was mir gefallen hat:
Die Engel betreten die Bühne! Und ich muss sagen, Gena Showalter hat sich da einige gute Sachen einfallen lassen, dazu (am coolsten ist die Kleidung der Engel die sich von selbst Reinigt, das hätte ich auch gerne!).
Lysander (Übrigens Protagonist der Sidestory "The Darkest Angel" - Erhältlich in der Compilation "Dark Beginnings") ist ein sehr guter Charakter, der wirklich nur selten aus seiner Rolle rutscht, was ziemlich schwer gewesen sein muss für die Autorin, da ihr das bei ihren anderen Figuren leider nicht immer gelingt.
Legion, die kleine Dämonin, die sich an Aeron gehängt hat, ist eine meiner neuen Lieblingsfiguren geworden, teilweise finde ich sie ehrlicher, als Olivia.

Was mir nicht gefallen hat:
Olivia - so anstrengend war schon lange keine weibliche Hauptfigur! Sie ist so dermaßen naiv und anhänglich, dass es beim Lesen weh tut - und ausgerechnet sie mit Aeron zu pairen, no way! Legion wäre mir lieber gewesen, auch wenn der Grund, weshalb das nicht so sein kann, für mich in Ordnung geht.
Aeron ist auch nicht gerade mein Traummann und jetzt auch nicht wirklich der Sympathieträger.
Und mit dem Ende war ich auch gaaaar nicht glücklich, was mit Aeron passiert war irgendwie... doof... ich kann es nicht anders sagen.

Fazit:
Neben dem (entbehrlichen) Haupthandlungsstrang geht wieder extrem viel weiter, deshalb kann man das Buch natürlich nicht überspringen, auch weil schon die ersten Teile von Gideon's Geschichte (nächstes Buch) aufscheinen.

Meine Bewertung:

September 22, 2011

Die Beschenkte (Die 7 Königreiche #1)

Autorin: Kristin Cashore
Verlag: Carlsen
ISBN: 9783551582102
Originaltitel: Graceling
Genre: Fantasy, YA
Gekauft bei: Liber Novus

Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens.
Doch Prinz Bo scheint keine Angst vor ihr zu haben. Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden Katsa und er zu Verbündeten - und mehr ... (Covertext)

Warum hab ichs gelesen?
Ich bin ehrlich: es war Samstag und ich hatte nichts zu lesen - es war ein Notkauf! Die Inhaltsangaben haben mich nicht sonderlich fasziniert und ich fand Katsas Namen doof. Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen und ich habe Katsa und Bo eine Chance gegeben.

Was mir gefallen hat:
Ich war dann doch positiv überrascht. Was ich erwartet hatte waren zwei Kinder mit Superkräften und einen Gegner mit noch fieseren Superkräften. 
Was ich bekommen habe, waren zwei schon fast erwachsene Jugendliche mit eigentlich völlig unspektakulären Eigenschaften, die trotzdem versuchen, das Böse zu besiegen.
Und genau das ist die große Stärke des Buches: die wirklich wunderschön erzählte Geschichte von Katsa und Bo.
Der Rest der Geschichte ist mehr oder weniger klassische Fantasykost, weshalb das Buch auch High-Fantasy-Fanatikern nahe gelegt werden kann (z.B. mir).
Oh ja: [Spoiler] Es gibt eine Sexszene! Man kann soo etwas also auch in YA Büchern angemessen erzählen - mehr davon! [/Spoiler]

Was mir nicht gefallen hat:
Katsa - an manchen Stellen. Ok, aufgrund ihres bisherigen Lebens ist sie nicht unbedingt der emotionale Typ, und das macht Bo wieder wett, aber ehrlich: wäre ich ein Kerl, ich hätte mich nicht in sie verliebt.
Ein großer Dorn im Auge ist mir allerdings der jugendlich locker-flockige Erzählstil, den ich für Fantasy sehr ungeeignet finde. Schon in Karen Millers "Königsmörder" ist mir dieser - für Fantasy - neuartige Erzählstil aufgefallen, und ich komme nicht wirklich gut damit zurecht, ein bisschen mehr "schwülstige" Erzählweise käme mir doch gelegen (es muss ja nicht gleich in Herr der Ringe ausarten).

Fazit:
Mal wieder eine positive Überraschung, die ich Fantasyfans sehr empfehlen kann, aber da ich aufgrund des Stils Mühe hatte, beim Lesen, leider nur 3 Punkte.

Meine Bewertung:


Mai 14, 2011

The Darkest Night (Lords of the Underworld #1)

Autorin: Gena Showalter
Verlag: Harlequin
ISBN: 978-0373775224
Deutscher Titel: Schwarze Nacht
Verlag: Mira
ISBN: 978-3899416411
Genre: Paranormal Romance, 18+, Fantasy
Gekauft bei: amazon.de

"All her life, Ashlyn Darrow has been tormented by voices from the past. To end the nightmare, she has come to Budapest seeking help from men rumored to have supernatural abilities, not knowing she'll be swept into the arms of Maddox, their most dangerous member - a man trapped in a hell of his own.
Neither can resist the instant hunger that calms their torments...and ignites an irresistible passion. But every heated touch and burning kiss will edge them closer to destruction - and soul shattering test of love..." (Covertext)

Warum hab ich's gelesen?
Durch verschiedene Umstände bin ich auf die Homepage des Harlequin-Verlags gelangt und hab beim Durchstöbern der Seite die Ankündigung für "The Darkest Whisper", ein späteres Buch der Serie gesehen, und da ich aufgrund meines Lesetempos immer auf der Suche nach Serien bin, habe ich mich entschlossen, diese Serie zu lesen, da mich sowohl der Titel als auch das Cover begeistert haben.
Ein kurzer Blick auf die Reviews auf Amazon haben mir aber von der deutschen Version abgeraten - also hab ich mir gleich die ersten 3 Bände auf einmal bestellt.

Was mir gefallen hat:
Die Charaktere! Ashlyn ist ein echt liebenswürdiges Mädchen und nervt an keiner einzigen Stelle des Buches. Außerdem hat die Autorin echt gute Ideen verarbeitet (Maddox' Fluch). Die ganzen Lords, die von Dämonen besessen sind und darum kämpfen, sich ihre Menschlichkeit zu bewahren.. ich will nicht zuviel verraten, aber es war echt von der Umsetzung der Grundthematik her etwas komplett neues für mich.

Was mir nicht gefallen hat:
Also am Anfang war ich schockiert, denn es war mein erstes Buch mit derart direkt beschriebenen Sexszenen *haha* aber als ich drüber hinweggekommen bin, sind mir nooch ein paar andere Sachen aufgefallen: nämlich wiederholt sich die Autorin immer wieder, was vor allem mir als "Non-Native-Reader" auffallen musste, da ich neue Phrasen und Wörter natürlich immer gleich abspeichere. Außerdem finde ich, dass das Buch für einen Band 1 kein Reißer ist, denn die wirklich komplexen Storybögen beginnen erst ab Band 2 so richtig und man hat noch keine Ahnung worauf man sich eigentlich einlässt. Außerdem war mir Maddox etwas zu kindisch - man glaubt manchmal, man hat es mit einem 2m-Baby zu tun.

Fazit:
Ich weiß nicht ob ich mir die nächsten Bücher gekauft hätte, wenn ich mir die nächsten 2 gleich mitbestellt hätte, aber als einzelnes Buch gesehen ist es trotzdem sehr gut. Nachdem ich mir endlich die Namen der 12 Lords gemerkt hatte, ging es mit dem Buch flott voran und hatte die ca. 350 Seiten am übernächten Tag fertig. Das einzige was ich mir seitdem wünsche, ist ein Buchschutz in der amerikanischen Mass-Market-Paperback-Größe.

Meine Bewertung