Februar 17, 2012

Vertraute Gefahr (Hunter #1)

Autorin: Michelle Raven
Verlag: Lyx
ISBN: 9783802583711
ASIN: B004WJAO2E
Genre: Thriller, Romance, 18+
Bezugsquelle: amazon.de

Die Bibliothekarin Autumn will ihre schreckliche Vergangenheit hinter sich lassen und wagt deshalb einen Neuanfang als Rangerin im Arches National Park in Utah. Gleich am ersten Tag verletzt sie sich jedoch und bleibt hilflos in der Wildnis liegen. Durch Zufall wird sie von dem Ranger Shane Hunter gefunden, der sofort von ihr fasziniert ist. Doch Autumn reagiert zunächst ängstlich und abweisend auf seine Hilfe. Mit viel Geduld gelingt es ihm, ihr Vertrauen zu gewinnen. Durch Shanes Aufmerksamkeit beginnt Autumn langsam ihre Angst und die schrecklichen Erinnerungen zu überwinden. Aber dann wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt, und nicht nur sie, sondern auch Shane schweben in höchster Gefahr ...  (Goodreads)  

Warum hab ichs gelesen?
Als ich meinen Kindle bekommen habe, gab es eine Aktion auf Amazon mit jedem Tag ein neues Buch - ich habe letztlich nur 2 Bücher heruntergeladen und das war eines davon.

Was mir gefallen hat:
ich habe letztes Jahr “Er wird dich finden” gelesen, das von Inhalt her eigentlich Dasselbe ist. Das hat mich aber nur peripher gestört, weil von Anfang an Spannung da war und die Geschichte sich schön entwickelt
Autumn und Shane sind mir beide mehr oder weniger sofort ans Herz gewachsen und Shanes Familie verspricht schon in diesem Buch sehr viel für die Folgeromane.
Auch hatte ich nicht das Gefühl, dass sich manche Stellen ziehen.
Was mir auch sehr gut gefallen hat war, dass das Buch sehr “amerikanisch” ist - es hat sich beim Lesen mehr angefühlt als würde ich ein Buch in Englisch lesen. Ich wünschte bei manchen deutschen Übersetzungen, dass sie so klingen würden.

Was mir nicht gefallen hat:
Leider wurden für meinen Geschmack die Nebencharaktere etwas vernachlässigt. Einige davon, gerade Autumns Kollegen, hätten mehr als nur einen kurzen Auftritt verdient.
Auch fand ich den Showdown etwas schwach. Ich mag es wenn die Länge im Verhältnis zum restlichen Buch steht, aber in dem Fall war er eindeutig zu kurz. Und hätte noch etwas nervenzerreißender sein können, nachdem es vorher sehr spannend zugegangen ist.

Fazit:
Große Leseempfehlung für Liebhaberinnen von Lovestories und Suspense, welche lieber “richtige” Thriller liest, könnte enttäuscht werden.
Meine Bewertung:

1 Kommentar:

  1. Ohh, das kindle book habe ich damals auch runtergeladen und bist jetzt ist es neben einem anderen das einzige, das ich auch wirklich gelesen habe ;) Aber ich fand es gut. Du hast aber Recht, es geht mehr um die Liebesgeschichte als um den Thriller. Mich hat das aber nicht gestört.

    AntwortenLöschen