Januar 09, 2012

The Forest Lord (Fane #1)

Autorin: Susan Krinard
Verlag: Berkley Historical Romance
ISBN: 0425186865 (out of Print)
Dt. Titel: -
Genre: Historical, Paranormal Romance
Gekauft bei: Amazon.de (Happy Book)

After a night of heated passion six years ago, Eden Fleming made the shattering discovery that the man she was about to marry was no mortal. He was a monster, a woodland guardian spirit named Lord Hern who needed an heir to end the exile that had been imposed upon him. Devastated by his deception, Eden fled Hartsmere and wed another.
In a deep sleep for the last five years, Hern, the Forest Lord, has been informed that Eden - the moman he'd courted all those years ago and who had shunned his true form - has returned to Hartsmere, along with the boy he'd been told was dead. Vowing to steal back his son - and wreak venegeance upon the woman who had betrayed him - Hern assumes the identity of a servant named Hartley Shaw. But with each moment he spends with the elegant woman and his beautiful son, his heart begins to cast off the bands of iron that have bound it - and he becomes devoted to finding something that will redeem the woman he has come to love... (Covertext)

Warum hab ichs gelesen?
Ich wollte wieder ein Buch mit Feen lesen und Goodreads hat mir dieses hier empfohlen, also habe ich mich so dafür entschieden. Leider hat sich herausgestellt, dass dieses Buch nicht mehr gedruckt wird und nur noch schwer zu bekommen ist. Aber letztendlich habe ich es gebraucht erstanden und es hat sich ausgezahlt!

Was mir gefallen hat:
Grundsätzlich hab ich es nicht so mit historischen Liebesromanen - bisher kannte ich nicht mehr als die Harlequin-Mangas (Oh, ja, die gibt's!).
Trotz dieser Differenzen bin ich sehr schnell in das Buch hinein gekommen und obwohl es generell Paranormal Romance ist, hat es vergleichsweise wenig paranormales.
Eden und Hartley sind beide sehr nette Charaktere, die man gleich mag.
Natürlich dürfen die für eine Historienschmonzette üblichen Elemente, wie Adelige, die Londoner Gesellschaft und natürlich jede Menge Intrigen nicht fehlen. Und was sich da zum Schluss alles zuspitzt hat mein romantisches Herz sehr erfreut.
Wie bei alle bisher von mir gelesenen Feenromanen hält sich die Autorin sehr an die englische Folklore, historische Genauigkeit kann ich nicht beurteilen.

Was mir nicht gefallen hat:
Das Buch erzählt. Eine seeehr lange Geschichte. Obwohl das natürlich den Charakteren sehr viel Spielraum gibt, sich zu entwickeln, wartet man doch die ganze Zeit darauf, dass etwas PASSIERT. Tut es aber nicht wirklich.
Es ist ein sehr ruhiges Buch und enthält gar keine Actionszenen. Ich wusste das bisher gar nicht, dass mir so etwas fehlen könnte.

Fazit:
Gerade Leserinnen, die auch gerne mal historisches lesen, können mit diesem Buch ihre Freude haben, außerdem richtet sich das Buch vorrangeig an eine Zielgruppe von älteren Mädchen.
Wenn sich also jemand angesprochen fühlt und zufällig die Gelegenheit hat, das Buch zu kaufen: unbedingt zuschlagen!

Meine Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen