Januar 11, 2012

Dark Protector (Paladins of Darkness #1)

Autorin: Alexis Morgan
Verlag: Pocket Books
ISBN: 9781416520368
Dt. Titel: Traumwächter
ISBN:  9783453772656
Genre: Paran. Romance, Urban Fantasy, 18+
Gekauft bei: Amazon.de

Devlin Bane: Born a Paladin, he is a member of an ancient band of warriors locked in a centuries-old war against evil.
His destiny: To die over and over again to protect mankind from the Others, only to be revived each time by his mortal Handler.
But his fierce strength and courage cannot save him from gradually becoming one of the monsters he was born to destroy.
Dr. Laurel Young, who has spent years training to become a Handler, must remain detached from her patients. But each time she revives the darkly compelling Devlin Bane, he claims a little more of her soul and incites in her desires that grow wilder and wilder -- even as he inches closer to losing his humanity. As the war against the Others grows more desperate, Laurel and Devlin can't help but give in to the fierce hunger that's sizzled between them for so long. Now they'll face the ultimate battle together -- to save a dark, passionate love that goes against every rule as they join forces to fight an enemy who is closer than they ever imagined... (Amazon)

Warum hab ichs gelesen?
Dieses Buch war eine Amazonempfehlung. Das Cover hat mich jetzt nicht so mitgerissen, aber die Inhaltsangabe klang ganz nett, also hab ich dem Buch eine Chance gegeben.

Was mir gefallen hat:
Eines muss man der Reihe lassen: sie ist anders!
Die Paladins verteidigen unsere Erde gegen den Einfall der Anderen, die unsere Welt durch eine Barriere zwischen unserer und ihrer Welt betreten wollen.
Allein schon das Konzept der Paladins, die zum Teil DNA mit den "Anderen" teilen und mit jedem Tod, von dem sie wiederauferstehen diesen ähnlicher werden, finde ich ganz toll.
Devlin Bane ist der Anführer der Paladins und deshalb natürlich besonders groß und stark und grimmig (haha!), aber obwohl ich solche Typen normalerweise gar nicht so mag, fand ich ihn einen ganz netten Kerl und konnte auch gut verstehen, dass sich Laurel in ihn verliebt.

Was mir nicht gefallen hat:
Es fehlt leider, bis auf die Nennung der Tatsachen, jegliche Hintergrundinformation. Weder woher die Anderen jetzt wirklich kommen (Paralleldimension, anderer Planet?), noch die Andeutungen auf einen Verräter in den eigenen Reihen, noch warum die Anderen eigentlich in unserer Welt wollen, noch sonst irgendeine Frage wird in diesem Band zufriedenstellend beantwortet.
Man fragt sich daher, ob man die Serie nach dem ersten Band weiterverfolgen soll, oder es besser lassen soll - für eine Serie also ein schwacher Start.

Fazit:
Der Grund, weshalb ich mit diesem Review gewartet habe, war der, dass ich selbst erst weiterlesen wollte, bevor ich das Buch weiterempfehle. Und ich darf sagen, es echt spannend weiter! Hintergrundinformationen kommen zwar weiter nur häppchenweise, aber die weiteren Bände stechen durch sehr abwechslungsreiche Handlungen hervor und lohnen sich auf jeden Fall!

Und übrigens: was bitte ist das für ein dämlicher Titel für die deutsche Fassung?! "Traumwächter"? Welche Träume?! Bitte davon nicht leiten lassen, der Titel hat mit dem Inhalt NICHTS zu tun!!

MeineBewertung:
mit viel Potential für Fortsetzungen

1 Kommentar:

  1. Du erinnerst mich da grade an etwas - ich habe Dark Protector schon vor ein paar Jahren gelesen und es hat mir damals so gut gefallen, dass ich mir auch die Fortsetzungen gekauft habe. Aber gelesen habe ich nie eine, beim Umzug muss ich sie wohl in einer Kiste vergessen haben, die zwischengelagert wurde.
    Jetzt hätte ich direkt Lust das Buch nochmal zu lesen - danke für deine schöne Rezi :)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen