Januar 14, 2012

Born of Shadows (The League #4)

Autorin: Sherrilyn Kenyon
Verlag: Piatkus
ISBN: 9780749954789
Dt. Titel: -
Genre: Science Fiction, Romance, 18+
Gekauft bei: Amazon

For Caillen Dagan, a defiant soldier of fortune, survival isn't a right: it's a brutal daily battle. Moving through the Ichidaian universe like a wraith, his brushes with the law and death are legendary. But when an act of rare heroism reveals his hidden birthright, he's forced into a world much more dangerous and cold-hearted than the bloody streets where he was raised - one of obscene wealth and lethal politics. 
Ferocious and determined, Desideria serves as an official bodyguard for her queen. Born of questionable genetics, she will do anything to prove herself worthy of the weapons she carries and the position she's won by combat. But when she uncovers a ruthless plot to assassinate the queen and overthrow her country's government, Desideria is caught in the crossfire. 
With assassination contracts out on both of them, Caillen and Desideria must learn to fight together or die alone. And if they fail, their governments will fall into the hands of an unimaginable evil. (Covertext)

Warum hab ich's gelesen:
Von Band 2 war ich ja eher mäßig begeistert, aber mit hat die League-Welt trotzdem noch in ihrem Bann. 
Für dieses Buch habe ich zwei meiner eisernen Regeln gebrochen, nämlich: "Lies eine Buchreihe immer der Reihe nach" und "Kaufe Bücherreihen nur im selben Format".
Meine Gründe dafür waren einerseits logisch, denn der dritte Band "Born of Ice" spielt in der Zukunft und andererseits purer Urinstinkt: Ungeduld! Ich finde das Cover der Erstveröffentlichung einfach furchtbar, deshalb wollte ich ein Buch, das optisch dazu passt und St. Martins hatte es noch nicht, deshalb ist dieses hier zwar größer aber dennoch optisch zu den anderen passend.

Was mir gefallen hat:
Das Buch hat für mich die "League"-Serie gerettet! Ich war kurz davor, es ruhen zu lassen, aber einen Versuch wollte ich noch wagen, und wurde dafür mit diesem Buch belohnt.
Es ist anders als die ersten beiden, in diesem Falle geht es vordergründig wirklich um Caillen's und Desideria's Kampf um ihren Platz in der Welt - und so nebenbei müssen sie auch ein große Verschwörung aufdecken ;-)
Natürlich verlieben sich die beiden dabei ineinander, schön ist aber dabei, dass Desideria und Caillen wirklich ein ausgeglichenes Paar sind und sie eine vergleichsweise wenig tragische Vergangenheit aufweisen.
Überhaupt mag ich Desideria sehr gerne, da sie eine starke und sensible Person zugleich ist, die so gut wie nie OOC handelt - juhu!
Auch die Geschichte selbst ist gut ausgearbeitet, es tut ihr vor allem, glaube ich, gut, dass sie nicht unzählige Re-Edits durchmachen musste, wie die Vorgänger und ich bin froh, endlich mal Sherrilyn Kenyon's ganzes Talent gelesen zu haben.

Was mir nicht gefallen hat:
Caillen ist leider wirklich ein Charakter, mit dem ich mich nicht anfreunden konnte - er ist ganz einfach nicht mein Typ und bleibt es das ganze Buch hindurch, wobei er ja eigentlich wirklich ein ganz sympathischer Kerl ist und ganz McGyver-mäßig, was mir hätte gefallen müssen, aber irgendwas hat einfach nicht gepasst.
Außerdem muss ich mich jetzt schon langsam fragen, warum die Reihe "The League" heißt, wenn die eigentlich nie wirklich aktiv vorkommen...

Fazit:
Das Buch belohnt eine wirklich für ihr Durchhaltevermögen. Zwar finde ich, dass frau auch die ersten Bücher gelesen haben sollte, aber nur um dann dieses genießen zu können. 
Für Liebhaberinnen actiongeladener Science-Fiction-Romance definitiv ein Must!

Meine Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen