Oktober 13, 2011

The Darkest Passion (Lords of the Underworld #5)

Autorin: Gena Showalter
Verlag: Harlequin
ISBN: 9780778303763
Dt. Titel: Schwarze Leidenschaft
Verlag: Mira
ISBN: 9783899418927
Genre: Paranormal Romance, Fantasy, 18+
Gekauft bei: amazon.de

For weeks, the immortal warrior Aeron has sensed an invisible female presence. An angel--demon-assassin--has been sent to kill him. Or has she? Olivia claims she fell from the heavens, giving up immortality because she couldn't bear to harm him. But trusting--and falling for--Olivia will endanger them all. So how has this "mortal" with the huge blue eyes already unleashed Aeron's darkest passion?

Now, with an enemy hot on his trail and his faithful demon companion determined to remove Olivia from his life, Aeron is trapped between duty and consuming desire. Worse still, a new executioner has been sent to do the job Olivia wouldn't....
(Covertext)

Warum hab ich's gelesen?
Die Herren der Unterwelt haben es mir einfach angetan. Aeron war nie mein Liebling, aber ich konnte nicht einfach mit dem Folgeband weitermachen ohne die Hälfte der Story zu verpassen.

Was mir gefallen hat:
Die Engel betreten die Bühne! Und ich muss sagen, Gena Showalter hat sich da einige gute Sachen einfallen lassen, dazu (am coolsten ist die Kleidung der Engel die sich von selbst Reinigt, das hätte ich auch gerne!).
Lysander (Übrigens Protagonist der Sidestory "The Darkest Angel" - Erhältlich in der Compilation "Dark Beginnings") ist ein sehr guter Charakter, der wirklich nur selten aus seiner Rolle rutscht, was ziemlich schwer gewesen sein muss für die Autorin, da ihr das bei ihren anderen Figuren leider nicht immer gelingt.
Legion, die kleine Dämonin, die sich an Aeron gehängt hat, ist eine meiner neuen Lieblingsfiguren geworden, teilweise finde ich sie ehrlicher, als Olivia.

Was mir nicht gefallen hat:
Olivia - so anstrengend war schon lange keine weibliche Hauptfigur! Sie ist so dermaßen naiv und anhänglich, dass es beim Lesen weh tut - und ausgerechnet sie mit Aeron zu pairen, no way! Legion wäre mir lieber gewesen, auch wenn der Grund, weshalb das nicht so sein kann, für mich in Ordnung geht.
Aeron ist auch nicht gerade mein Traummann und jetzt auch nicht wirklich der Sympathieträger.
Und mit dem Ende war ich auch gaaaar nicht glücklich, was mit Aeron passiert war irgendwie... doof... ich kann es nicht anders sagen.

Fazit:
Neben dem (entbehrlichen) Haupthandlungsstrang geht wieder extrem viel weiter, deshalb kann man das Buch natürlich nicht überspringen, auch weil schon die ersten Teile von Gideon's Geschichte (nächstes Buch) aufscheinen.

Meine Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen