September 28, 2011

Born of Fire (The League #2)

Autorin: Sherrilyn Kenyon
Verlag: St. Martin's Press
ISBN: 9780312942311
Dt. Titel: -
Genre: Science Fiction, Romance, 18+
Gekauft bei: Thalia

Syn was raised as a tech-thief until his livelihood uncovered a truth that could end his life. He tried to destroy the evidence, and has been on the run ever since. Now trained as an assassin, he allows no one to threaten him. Ever. He is the darkness that swallows his enemies whole.
Shahara Dagan is the best bounty hunter in the universe. When Syn comes back on the radar, she’s the only one who can bring him to justice. There’s only one problem: Syn is a close family friend who’s helped out the Dagans countless times. But if she saves him, both of their lives will be on the line. Is Syn’s protection worth the risk? The only hope Shahara has is to find the evidence he buried long ago. Now it’s kill or be killed—and they, the predators, have just become the hunted… (Covertext)

Warum hab ich's gelesen?
Born of Night war genial, mir hat der Aufbau des League-Universums gut gefallen und Syn fand ich wirklich lieb im ersten Teil, deshalb konnte ich den zweiten Teil kaum erwarten.

Was mir gefallen hat:
Syn's Charakter. Er ist genau mein Typ. Stark, einfühlsam und konfliktscheu - klingt jetzt nach einer seltsamen Kombination, aber sie passt, wirklich! 
Es ist auch schön, ein bisschen in der Welt der Figuren herumzukommen, einige neue Personen kennen zu lernen.
Zeitlich liegt die Handlung ZWISCHEN den letzten Kapiteln von "Born of Night" - das ist etwas verwirrend, am Anfang und es passt auch nicht immer alles zusammen, was mit der Veröffentlichungsstrategie der Erstauflagen der ersten drei Bücher zu tun hat, die nämlich als Einzelbücher bei drei verschiedenen Verlagen erschienen sind.
Die Handlung selbst ist äußerst spannend, auch wenn sie nicht an das Vorgängerbuch herankommt.

Was mir nicht gefallen hat:
Leider merkt man in diesem Buch sehr stark, dass daran noch und nöcher herumgebastelt wurde, um wieder eine Serie heraus zu bekommen.
Weiters muss ich noch eine Warnung aussprechen: wir haben es hier mit einem extremen Mary Sue/Gary Stu - Verhältnis zu tun!!! (Erklärung siehe Wikipedia)
So schlimm hatte ich das noch nie in einem Buch. Syn und Shahara übertreffen sich kapitelweise in ihrer tragischen Vergangenheit, dass ich öfters kurz davor war, mit dem Lesen aufzuhören.

Fazit:
Eigentlich ein sehr spannendes Buch, dem leider das Herumgedoktore an der Handlung stark zur Last fällt. Wer super-tragische Figuren mag und keine Mary-Sue-Allergie hat, kann es gerne lesen.Ich würde das Buch aber keiner empfehlen, die nicht vom ersten Buch begeistert war.

Meine Bewertung
1/2

trotzdem möchte ich euch nicht den tollen Trailer zum Buch vorenthalten:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen