September 13, 2011

Eternal Rider (Lords of Deliverance #1)

Autorin: Larissa Ione
Verlag: Grand Central Publishing
ISBN: 9780446574495
Dt. Titel: -
Genre: Paranormal Romance, Fantasy, 18+
Gekauft bei: amazon.de

His name is Ares, and the fate of mankind rests on his powerful shoulders. If he falls to the forces of evil, the world falls too. As one of the Four Horsemen of the Apocalypse, he is far stronger than any mortal, but even he cannot fight his destiny forever. Not when his own brother plots against him.
Yet there is one last hope. Gifted in a way other humans can't - or won't - understand, Cara Thornhart is the key to both this Horseman's safety and his doom. But involving Cara will prove treacherous, even beyond the maddening, dangerous desire that seizes them the moment they meet. For staving off eternal darkness could have a staggering cost: Cara's life.(Covertext)

Warum hab ich's gekauft?
Ja, ja, die griechische Mythologie... mal wieder. Aber was mich wirklich interessiert hat waren die Reiter der Apokalypse, da wollte ich doch wirklich wissen, was daraus gemacht wird.

Was mir gefallen hat:
Und das war das Ergebnis! Die Reiter der Apokalypse (auch eine Frau!!) mitsamt ihrer Vergangenheit, ihren Eigenschaften und ihren Schwächen die am Ende zum Weltuntergang führen (würden?) entspringen allesamt einer genialen und originellen Idee.
Und zum Schluss gibt es einen richtigen, actiongeladenen Showdown, das war auch mal was anderes.

Ares ist meiner Meinung nach wirklich ein lieber Kerl und eine der wenigen Figuren, wo ich mich trauen würde, zu sagen, der ist voll mein Typ.
Also war ich ganz zufrieden mit Cara, die auch ganz mein Geschmack war.

Was mir nicht gefallen hat:
Die Beziehungskiste zwischen Cara und Ares war ein bisschen mau, da hätte ich mir mehr "Drama" erwartet.
Der oben erwähnte Showdown war stellenweise etwas verwirrend. Da die Geschichte in der dritten und nicht in der ersten Person erzählt wird, geht das meiner meinung nach gaaaar nicht.
Auch der Anfang war etwas konfus, als das erste Siegel bricht und ich mir nur dachte "Was ist jetzt los?". Ja, es klärt sich eh bald, aber ganz zum Anfang kann so etwas leicht demotivierend wirken.

Fazit:
Eine 08/15-Beziehung, aber mit viel Action, guten Ideen beim Setting und interessanten Nebencharakteren. Die Leseprobe für den nächsten Band hinten im Buch hat mich aber schon neugierig auf den nächsten Band gemacht.
Nicht das Beste Buch der Welt, aber für einen ersten Band mal ganz gut.


Meine Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen