September 05, 2011

The Darkest Whisper (Lords of the Underworld #4)

Autorin: Gena Showalter
Verlag: Harlequin
ISBN: 978-0-373-77392-3
Dt. Titel: Schwarzes Flüstern
Verlag: Mira
ISBN: 978-3-899-41816-3
Genre: Paranormal Romance, Fantasy, 18+
Gekauft bei: amazon.de

Bound by the demon of doubt, Sabin unintentionally destroys even the most confident of lovers. So the immortal warrior spends his time on the battlefield instead of the bedroom, victory his only concern…until he meets Gwendolyn the Timid. One taste of the beautiful redhead, and he craves more.
Gwen, an immortal herself, always thought she’d fall for a kind human who wouldn’t rouse her darker side. But when Sabin frees her from prison, battling their enemies for the claim to Pandora’s box turns out to be nothing compared to the battle Sabin and Gwen will wage against love…
(Covertext)

Warum hab ich's gelesen?
Nach dem letzten Band war klar, dass mich die Lords nicht mehr hergeben - ich bin dieser Serie absolut und kompromisslos verfallen.

Was mir gefallen hat:
Das Buch bringt die Story extrem voran, was die Suche nach den Artefakten betrifft, wir erfahren den Namen der Drahtziehers der ganzen Intrigen, der Jäger betreffend und es kommt zu einigen sehr gut geschriebenen spannenden Situationen.
Die Harpyen und ihre Eigenschaften sind gut entwickelt, Gena Showalter hat gute Ideen in diesem Buch verarbeitet.

Was mir nicht gefallen hat:
Ehlich: ich mag Gwen nicht - und ich mag ihre Schwestern nicht. Gwen ist einfach zu... schwach, naiv, abhängig und dann wieder komplett OOC. Die Schwestern werden in den späteren Büchern wohl noch wichtiger, und ich finde aber, zu mehr als Nebencharakteren taugen sie nicht .
Sabin ist jetzt auch nicht mein Liebling geworden, deshalb blieb diesmal der "Schmachteffekt" aus.

Fazit:
Volle Punktezahl für die Storyentwicklung, Punkteabzug für die Figuren, die ich leider nicht sehr mochte.

Meine Bewertung:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen