September 01, 2011

Verlockend wie die Sünde

Autorin:Charlotte Hughes
Verlag: Lübbe
ISBN: 9783404581764
Originaltitel: Tall, Dark, and Bad (OOP)
Genre: Romance, (18+)
Bezug: Urlaubsquartier (hier)


Henrietta Pettigrew ist eine reizende alte Dame, aber sie hat nicht die geringsten Skrupel, ihre Enkelin anzulügen. Wer freiwillig nicht erkennt, wo sein Glück liegt, den muss man eben zwingen. Und so behauptet sie, daß sie bald sterben müsse, doch vorher wolle sie ihre Enkelin verheiratet sehen, denn nur ein Ehemann könne ine Frau glücklich machen.
Das bezweifelt Summer allerdings heftig und so greift auch sie zu einer Notlüge. Sie hätte den Mann ihres Lebens bereits gefunden, schwindelt sie ihrer Großmutter vor - Pech ist nur, daß Henrietta diesen Mann kennenlernen möchte, und noch größeres Pech, daß Summers Freund, der ihren Verlobten spielen wollte, verunglückt. Wenigstens hat er für Ersatz gesorgt. Nun aber steckt Summer wirklich in Schwierigkeiten, denn Cooper ist der geborene Verführer...
(Covertext)

Warum hab ich's gelesen:
Ich bin mit drei Büchern für die Woche angekommen, aber wie der Zufall wollte hatte ich überhaupt keine Lust auch nur eines zu lesen. Dankenswerterweise gab es im Quartier ein kleines Board mit Vintage-Büchern, und ich hab mir dieses hier rausgepickt, weil es von einer Amerikanerin war und sich nicht nach kotzschmalzigem Herzschmerz angehört hat.

Was mir gefallen hat:
Die Charaktere sind wirklich, wirklich gut, was man bei einer (ursprünglich am US Markt) Billigstbuchreihe nie erwarten würde. Frau Hughes hat die Charaktere nicht unnötig vielschichtig gestaltet, das will ohnehin keine lesen, außerdem sind OOC-Fehler von vornherein ausgeschlossen - sehr gut!
Die Großmutter iist ja mein großer Liebling im Buch, weil sie so süß ist (kann man alte Damen als "süß" bezeichnen?).
Summer ist ok, ich versteh sie nicht ganz, aber sie handelt innerhalb ihrer Persönlichkeit. Cooper hingegen hätte ich mir ja am Liebsten aus dem Buch gezaubert! Mein Traummann! Allein schon wie er sich um Summer kümmert, als sie sternhagelvoll war, war gleichzeitig so lustig und lieb! Und dann die Situation mit dem Ring, als Summer nicht bemerkt hat, was Cooper will und ich richtig mit ihm gelitten habe.

Was mir nicht gefallen hat:
Eigentlich liefert das Buch genau das, was man von ihm erwartet, also kann ich wirklich nicht meckern, auch wenn ich kein Problem damit gehabt hätte, wenn man ein paar nebenhandlungen gefunden hätte und das Buch 100-200 Seiten stärker geworden wäre.

Fazit:
Schnelle, fluffig-leichte Lektüre, für meine Urlaubsansprüche perfekt, moderner Erzählstil, vergleichsweise unschnulzig und leider nicht mehr erhältlich (obwohl Bücherbörsen und Flohmärkte sicher eine Fundstelle wären, diese Bücher hattten eine ziemlich hohe Auflage, soviel ich weiß)
Unter Berücksichtigung des Genres...

Meine Bewertung:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen