Juni 05, 2011

The Darkest Kiss (Lords of the Underworld #2)

Autorin: Gena Showalter
Verlag: Harlequin
ISBN: 978-0-373-77523-1
Deutscher Titel: Schwarzer Kuss
Verlag: Mira
ISBN: 978-3-899-41649-7
Genre: Paranormal Romance, Fantasy, 18+
Gekauft bei: amazon.de


"Though she has lived for centuries, Anya, goddess of anarchy, has never known pleasure. Until Lucien, the incarnation of death - a warrior eternally doomed to take souls to the hereafter. He draws her like no other. And Anya will risk anything to have him.
But when the merciless Lord of the Underworld is ordered by the gods to claim Anya herself, their uncontrollable attraction becomes an anguished pursuit. Now they must defeat the unconquerable forces that control them, before their thirst for one another demands a sacrifice of love beyond imagining..." (Buchrücken)


Warum hab ichs gelesen?
Wie ich schon beim Review des ersten Teils geschrieben habe, hätte ich dieses Buch wohl nicht gelesen, wenn ich nicht die ersten 3 Bücher auf einmal bestellt hätte. Ich habe mir aber noch eine Woche Zeit gelassen, mit diesem Buch zu beginnen, aber da ich es nicht zu rausgeschmissenem Geld machen wollte, hab ich damit angefangen und ab diesem Buch war ich dann LotU-süchtig :)

Was mir gefallen hat:
Nachdem Anya schon im ersten Buch kurz aufgetaucht ist und ich mir eigentlich sicher war, dass ich sie nicht würde leiden können, war es am Anfang relativ schwierig in den richtige Lesefluss zu kommen, aber ich muss sagen, das Mädchen hat mich tootal überrascht und ist mittlerweile neben Gilly meine weibliche Lieblingsfigur geworden. Sie ist definitiv nicht der Arschloch-Typ für den ich sie gehalten habe sondern im Gegenteil total lieb (und ja, "lieb" ist das richtige Wort, sie zu beschreiben).
Auch Lucien ist ein sehr guter Charakter geworden, überhaupt finde ich, dass dieses Buch eines der stärksten Bücher der Serie ist.
Und jetzt geht es auch endlich richtig los mit der Story! Langsam wird man an die Titanen herangeführt, die Suche nach den Artifakten beginnt und der Handlungsbogen mit Aeron wird wichtiger.

Was mir nicht gefallen hat:
Also an diesem Buch habe ich echt nicht viel auszusetzen, lediglich die Kampfszene in der letzten Hälfte des Buches fand ich ein bisschen schwach, aber das ist wohl genretypisch :)

Fazit:
1000mal besser als der erste Band, vor allem wegen der (diesmal vorhandenen) Handlung. Ich würde jeder unschlüssingen Leserin empfehlen, sich erst nach diesem Buch eine Meinung über die Serie zu bilden; wer nach dem ersten Band aufgegeben hat, hat meiner Meinung nach einen Fehler begangen.


Meine Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen