Mai 14, 2011

The Darkest Night (Lords of the Underworld #1)

Autorin: Gena Showalter
Verlag: Harlequin
ISBN: 978-0373775224
Deutscher Titel: Schwarze Nacht
Verlag: Mira
ISBN: 978-3899416411
Genre: Paranormal Romance, 18+, Fantasy
Gekauft bei: amazon.de

"All her life, Ashlyn Darrow has been tormented by voices from the past. To end the nightmare, she has come to Budapest seeking help from men rumored to have supernatural abilities, not knowing she'll be swept into the arms of Maddox, their most dangerous member - a man trapped in a hell of his own.
Neither can resist the instant hunger that calms their torments...and ignites an irresistible passion. But every heated touch and burning kiss will edge them closer to destruction - and soul shattering test of love..." (Covertext)

Warum hab ich's gelesen?
Durch verschiedene Umstände bin ich auf die Homepage des Harlequin-Verlags gelangt und hab beim Durchstöbern der Seite die Ankündigung für "The Darkest Whisper", ein späteres Buch der Serie gesehen, und da ich aufgrund meines Lesetempos immer auf der Suche nach Serien bin, habe ich mich entschlossen, diese Serie zu lesen, da mich sowohl der Titel als auch das Cover begeistert haben.
Ein kurzer Blick auf die Reviews auf Amazon haben mir aber von der deutschen Version abgeraten - also hab ich mir gleich die ersten 3 Bände auf einmal bestellt.

Was mir gefallen hat:
Die Charaktere! Ashlyn ist ein echt liebenswürdiges Mädchen und nervt an keiner einzigen Stelle des Buches. Außerdem hat die Autorin echt gute Ideen verarbeitet (Maddox' Fluch). Die ganzen Lords, die von Dämonen besessen sind und darum kämpfen, sich ihre Menschlichkeit zu bewahren.. ich will nicht zuviel verraten, aber es war echt von der Umsetzung der Grundthematik her etwas komplett neues für mich.

Was mir nicht gefallen hat:
Also am Anfang war ich schockiert, denn es war mein erstes Buch mit derart direkt beschriebenen Sexszenen *haha* aber als ich drüber hinweggekommen bin, sind mir nooch ein paar andere Sachen aufgefallen: nämlich wiederholt sich die Autorin immer wieder, was vor allem mir als "Non-Native-Reader" auffallen musste, da ich neue Phrasen und Wörter natürlich immer gleich abspeichere. Außerdem finde ich, dass das Buch für einen Band 1 kein Reißer ist, denn die wirklich komplexen Storybögen beginnen erst ab Band 2 so richtig und man hat noch keine Ahnung worauf man sich eigentlich einlässt. Außerdem war mir Maddox etwas zu kindisch - man glaubt manchmal, man hat es mit einem 2m-Baby zu tun.

Fazit:
Ich weiß nicht ob ich mir die nächsten Bücher gekauft hätte, wenn ich mir die nächsten 2 gleich mitbestellt hätte, aber als einzelnes Buch gesehen ist es trotzdem sehr gut. Nachdem ich mir endlich die Namen der 12 Lords gemerkt hatte, ging es mit dem Buch flott voran und hatte die ca. 350 Seiten am übernächten Tag fertig. Das einzige was ich mir seitdem wünsche, ist ein Buchschutz in der amerikanischen Mass-Market-Paperback-Größe.

Meine Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen