August 30, 2012

Zeit mal was neues auszuprobieren...

So, jetzt hab ich das Bloggen mal ein Jahr ausprobiert und - natürlich - es nicht durchgehend geschafft, was ich aber eh erwartet hatte.
Da es mir dennoch Spaß macht, will auf jeden Fall weitermachen und hab mir auch überlegt, wie ich das anstellen will:

1. ich werde meine Reviews weiterhin kürzest halten, da ich mir (a) nicht jedesmal endlos Text aus den Fingern saugen will, sondern einen kurzen Eindruck geben will, da (b) ich aus eigener Erfahrung weiß, dass ich, wenn ich überlege, ein Buch zu kaufen, mir einfach nicht die Zeit nehmen kann, hunderte ellenlange Reviews durchzulesen, dennoch möchte ich ein neues Feature in meine Reviews einbringen:
Das Contra-Review
Also einen Link zu einer meiner bevorzugten Bloggerinnen, die eine genau gegenteilige Meinung zu ebendiesem Buch hat.
Ich bleibe auch dabei, meinen Blog weiblich zu gendern, da ich nicht davon ausgehe, männliche Besucher hier begrüßen zu können :)
Und ich werde weiter bevorzugt erste Teile von Reihen besprechen, außer ich habe das Bedürfnis, mich zu einem nachfolgenden zu äußern.

2. Mir sind natürlich auf anderen Seiten diverse persönliche Rubriken aufgefallen. Trotzdem ich lieber Buchreviews lese, scheinen Bücherblogs nicht ganz ohne auszukommen. Ich werde daher vorerst EINE neue Rubrik einführen:
Neuigkeiten
In Stil von Nachrichtenkurzmeldungen versuche ich, einmal die Woche das für mich Wichtigste aus der Welt der Bücher aufzulisten, mit entsprechenden externen Links verteht sich.
Grund dafür war, dass ich wahrscheinlich ein bestimmtes Buch nie gelesen hätte, wenn ich die Aufregung drumherum vorher mitbekommen hätte - deshalb will ich mich in diesen Fällen etwas besser informieren.
Weiters wird es Buchtrailer, interessante Neuerscheinungen, Interviewlinks und nettes von meinen Lieblingsblogs geben.
Wenn ich es schaffe, das durchzuziehen, gibt es sicher auch noch mehr so Schmäh-Fou.

3. Das Design werde ich auch noch einmal ändern - ich hab da eine nette Idee, schau ma mal wie lange ich brauche...

4. Offensive. Das was ich am meisten hasse, nämlich auf mich aufmerksam zu machen, steht jetzt auch irgendwann an. Schritt 1: ich muss netter werden *lol* Schritt 2: Ich sollte öfters Kommentare auf anderen Blogs verfassen. Weiter will ich erst mal nicht denken müssen...

Gut, das war's erst mal. Die nächsten Buchreviews sind für September schon geplant und erscheinen immer Dienstags, Donnerstags und Sonntags. News immer Freitag oder Samstag.
Viel Spaß noch und schaut mal wieder vorbei ;)

Martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen