Januar 19, 2012

Covenant (Sojourner #2)

Autorin: Maria Rachel Hooley
Verlag: CreateSpace
ASIN: B003JTH98K
Dt. Titel: -
Genre: Angels, Paranormal Romance, YA
Gekauft bei: amazon.de

Lev Walker has fulfilled his purpose in Elizabeth Moon’s life, but it has come at a considerable price. The bullet meant for Elizabeth has shattered Lev’s mortality and the forced separation from Elizabeth has scarred his spirit, so much so that Evan Walker has purged Elizabeth’s memory in order for Lev to start over. Yet love is eternal. What began with a saving Elizabeth’s life continues in healing Lev’s spirit as he is forced to remember what he has lost at the risk of everything. (Amazon)

Warum hab ich's gelesen?
Nach dem ersten Buch war ich gespannt wie es denn weitergeht - nach dem Ende! Und natürlich habe ich sehr gehofft, dass die Autorin doch etwas "anderes" aus ihrer Serie macht, außer Ersatzbefriedigung für Twilight-Fans.

Was mir gefallen hat:
Ich bin - zumindest mit diesem zweiten Teil - nicht enttäuscht worden, denn bei diesem Buch handelt es sich quasi um eine Übeleitung zu Band 3 und 4, komplett aus Lev's Sicht.
Da mir Lev persönlich sympathischer ist als Lizzie, hat mir das Buch gut gefallen.
Frau bekommt eine gute Einsicht in die Welt der Engel, in Lev's Gedankengänge und das Gefühl, dass in den nächsten Bänden viel passieren wird.
Lev hat sein Gedächtnis verloren und da er es von Evan nicht zurückbekommt, lässt er sich mit einer Gruppe Engel ein, die aber ihre eigenen, fragwürdigen Motive verfolgen.
Lev ist ein echt lieber Kerl, und seine Handlungen sind nachvollziehbar, auch wenn er manchmal handelt, als wäre er nicht schon einer Jahrhunderte alt, ich hätte etwas mehr Weisheit erwartet.
Leider kommt Celia wieder zu selten vor, sie ist mir am Meisten ans Herz gewachsen.

Was mir nicht gefallen hat:
Frau Hooley neigt zu laaangen Monologen - ich meine, das Buch ist zwar in der Ich-Perspektive geschrieben, aber die ewigen Gedankengänge verdrängen an einigen Stellen sehr die Handlung, so dass ich kurz überlegen musste, wo in der Geschichte ich mich gerade befinde.
Lev besucht Elizabeth heimlich, und was ich da von ihr mitbekommen habe, lässt mich leider das Schlimmste befürchten.

Fazit:
Anders als "Sojourner", was für Abwechslung sorgt und gute Ideen der Autorin, die zwar noch spektakulärer hätten umgesetzt werden können, aber welche mit dem ersten Buch zufrieden war, wird es auch mit diesem sein.

Meine Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen