August 13, 2011

The Darkest Pleasure (Lords of the Underworld #3)

Autorin: Gena Showalter
Verlag: Harlequin
ISBN: 978-0-373773-10-7
Dt. Titel: Schwarze Lust
Verlag: Mira
ISBN: 978-3-899416-50-3
Genre: Paranormal Romance, Fantasy, 18+
Gekauft bei: amazon.de

Reyes is a man possessed. Bound by the demon of pain, he is forbidden to know pleasure. Yet he craves a mortal woman, Danika Ford, more than breath and will do anything to claim her—even defy the gods.Danika is on the run. For months she's eluded the Lords of the Underworld, immortal warriors who won't rest until she and her family have been destroyed. But her dreams are haunted by Reyes, the warrior whose searing touch she can't forget. Yet a future together could mean death to all they both hold dear.… (Covertext)


Warum hab ich's gelesen?
Eigentlich war das das zweite Buch der Reihe, das ich gelesen habe, da es bei Bd.2 eine kleine Lieferverzögerung gab.

Was mir gefallen hat:
Danika war mir im ersten Band schon sehr sympathisch vorgekommen und das ist in diesem Band auch so geblieben - Reyes darf sich nun endlich mal seinen eigenen Problemen widmen, das hat er sich nach den Scherereien mit Maddox und Aeron auch wirklich verdient!
Diesmal haben wir es mit ganz besonders viel Emotionen zu tun, kam mir vor, Reyes verzweifelte Liebe zu Danika, gepaart mit seinen Schuldgefühlen und natürlich seinem Dämon waren manchmal schon fast zu intensiv für meinen Geschmack, aber rein gefühlsmäßig gesehen der zweitbeste Band der Reihe (der Beste kommt später).
Mit Gilly und Legion kommen nun zwei wichtige Nebencharaktere ins Spiel, die auf ihren großen Auftritt warten - Gilly muss man einfach lieb haben, mit Legion wird sich auch noch jede anfreunden.


Was mir nicht gefallen hat:
Zu viel Blut! Und dass ich das so sehe, will schon was heißen, ich meine da eine bestimmte Szene [Spoiler] als sich Reyes, als er sich in Danikas Gegenwart fast nicht mehr beherrschen kann, im Badezimmer selbst befriedigt und sich dabei mit einem Messer beinahe ein Bein abtrennt [/Spoiler].
Danikas Akzeptanz Reyes gegenüber ging mir etwas sehr schnell, [Spoiler] vor allem da Reyes ja Schmerzen erfahren muss um wirklich befriedigt zu werden [/Spoiler], da kann ich nur von mir ausgehen, ich hätte da so meine Schwierigkeiten gehabt.

Fazit:
Eine auch wirklich voranschreitende Handlung in gleich mehreren Storybögen lassen die LotU-Bücher einfach nicht fad werden! Auch hier geht wieder ordentlich was weiter, allerdings werden langsam einige Zweifel geschürt bei der Frage, wer denn jetzt eigentlich der Feind ist bzw. denn das Wer-gegen-wen ist noch nicht endgültig fix.
Welche mit etwas (viel) Blut umgehen kann, die wird dieses Buch lieben!

Meine Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen