Juni 26, 2011

Seduce me in Dreams (Three Worlds #1)

Autorin: Jacquelyn Frank
Verlag: Ballantine Books
ISBN:  978-0-345-51767-8
Deutscher Titel: -
Genre: Science Fiction, Paranormal Romance, 18+
Gekauft bei: Thalia

Dark. Mysterious. Sensual. When Bronse Chapel, the commander of a specialized unit of the Interplanetary Militia, begins to dream about a beautiful an exotic brunette, he wants to dismiss it as being induced by lack of sleep... or perhaps lack of sex. but his instincts tell him it's something different, something far more dangerous.
Ravenna is the leader of the Chosen Ones, a small group of people from her village born with extraordinary powers. She doesn't know what draws her to Bronse's dreams night after night, but she senses that he and his team are in jeopardy. Ravenna can help him, but first Bronse must save the Chosen Ones from those who plan to use their powers for evil. Together, Bronse and Ravenna will be unstoppable. But Ravenna is hiding something that could endanger them all. (Covertext)

Warum hab ich's gelesen? 
Nach "Born of Night" wollte ich unbedingt noch ein SciFi-Romance Buch lesen, und dieses wurde mir ganz einfach auf Amazon vorgeschlagen (gakauft hab ichs dann aber bei Thalia weil ich Gutscheine hatte). Allein der Tag "Paranormal Romance" hat mich stutzig gemacht, wobei es sich hierbei wohl momentan um ein Muss handelt, Bücher so zu markieren, wenn man sie verkaufen will.
Klar Paranormales kommt schon vor, aber keiner würde Star Trek unter PR markieren, auch wenn es (vor allem in DS9) sehr oft vorkommt.

Was mir gefallen hat:
Ravenna ist ein wirklich gut ausgearbeiteter Charakter, auch ihr Bruder ist eine sehr interessante Figur.
Die Story hat eine gute Basis, auch wenn sich leider zum Schluss nicht alles aufklärt, habe ich das Buch zum Ende sehr zufrieden ins Regal gestellt.
Mit dem Schreibstil konnte ich gottseidank gut mithalten, er ist praktisch und einfach, daher auch gut geeignet, wenn man sich im Englischen nicht so sattelfest fühlt.

Was mir nicht gefallen hat:
Warum haben die Hauptfiguren eigentlich immer so bescheuerte Namen?? Und Ravennas Spitzname "Rave" ist ja die Grauslichkeit hoch 10!
Langsam nervt das... ansonsten tut es mir nur leid, dass der Rest von Bronse's Team nicht mehr vorgekommen ist (aber Mitte Juli kommt dann Ender's Buch an die Reihe) - weil ich sie alle sehr lieb gewonnen habe.
Und ich hätte gerne eine Auflösung ALLER Fragen zum Schluss gehabt - zwei (frustrierende) Gründe zappelig auf Band 2 zu warten.

Fazit:
Ein tolles Buch mit starken Figuren, leicht zu lesen und günstig zu haben (6 Euronen) - was will man mehr? - Klar, den zweiten Teil! Dass Ender diesmal zum Stich kommt, freut mich ganz besonders, auch wenn die Leseprobe im Buch nicht sehr aufschlussreich war.


Meine Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen