September 14, 2012

Change

Autorin: Soraya Lane
Verlag: self published
ASIN (Kindle): B008IJW70G
Dt. Titel: -
Genre: Paranormal Romance, Shifters, YA  
Gekauft bei: amazon.de


When her twin sister dies of a mysterious heart condition, Riley King is sent to her grandma’s ranch. But instead of the isolation she’s been aching for, she learns of a family secret that’s been deliberately kept from her, until now.
As if finding out she’s actually a leopard wasn't enough shock for one vacation, Riley meets Hunter Logan … the guy she’s promised to. For life. But Riley has no intention of being told what to do by anyone, certainly not some stubborn, dominant shifter. Even if he can make her purr, her claws are slicing out. Until Riley realizes that not fulfilling her destiny would commit her sister to a life on the other side without her. (Goodreads.com)

Warum hab ich's gelesen?
Es war günstig *haha* nein, ich lade mir nicht alles auf den Kindle, nur weil es billig oder gratis ist. Das Cover und die Inhaltsangabe haben mir gut gefallen und ich hatte gerade meine erste Niederlage (sprich DNF) des Jahres hinter mir ("The 13th Witch") und das Buch war abgesehen vom Hauptthema sowohl in Inhaltsangabe als auch Cover ähnlich, und ich WOLLTE einfach etwas Gutes in die Richtung lesen.

Was mit gefallen hat:
Riley erfährt bereits auf den ersten Seiten, was Sache ist - das ist toll. Kein "ach du bist so mysteriös und gutaussehend, was soll ich bloß von dir halten - was ist es, das du vor mir verbirgst?".
So kann sich Riley gleich damit auseinandersetzen, was es heißt, eine Panther-Wechselein zu sein und natürlich, Hunter näherzukommen.
Alles in allem sind Riley und Hunter wirklich ein süßes Paar und auch ihre Beziehung entwickelt sich glaubwürdig.
Rileys Großmutter ist auch ein sehr interessanter Charakter und auch sie ist sehr gut ausgearbeitet.
Das Buch liest sich schnell und einfach, die Handlung plätschert zwar stellenweise etwas dahin, aber wird nie fad.

Was mir nicht gefalle hat:
Gerade was die Bedrohung von den Soul-Stealers ist, wird eigentlich nie erwähnt, nur dass es sie gibt, nicht, was sie eigentlich böses tun (außer fremde Körper übernehmen).
Auch wie das mit den Guidern abläuft, wird nicht erklärt. Muss ein Zwilling sterben um ein Wechsler/Guider-Verhältnis aufzubauen? Wieso sind dann Riley und ihre Oma die einzigen, die einen haben? Welche Kräfte hat ein Guider und wohin soll er/sie ihren Schützling "führen"?
Auch die anderen Leoparden und wie sie so leben, hätte ich gerne erfahren. Wieso es solch gibt, die offenbar ein pazifistisches Leben vorziehen und andere sogar in einem Trainingslager für den Kampf trainieren.

Fazit:
Ja, es fehlt so einiges - es fehlt sogar SO VIEL, dass ich jetzt einfach davon ausgehen muss, dass es im Sequel mehr Erklärungen geben wird und diese Makel nicht in meine Bewertung einfließen lasse.
So gesehen, hat mir das Buch viel Freude bereitet. Man merkt auch, dass die Autorin professionell verlegt wird (andere Genres) und sie kann auch das YA-Genre sehr gut. 
Das Buch ist mit unter 3€ sicher mehr als sein Geld wert.

Meine Bewertung:

Anm. Das Sequel und eine Sidestory werden 2013 erscheinen! 

Kontra:
Es war nicht einfach, überhaupt ein Review zu Change zu finden, da das Buch nicht unbedingt bekannt ist, aber wenig begeistert war zum Beispiel Witchmag's Boekenplank (engl.) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen